Neuigkeiten

Erfahren Sie, was uns bewegt. Aktuelle Termine, Messen, Auftritte und weitere Informationen der Dr. Ing. Wandrei GmbH.

Digitalisierung im Fokus des BDE

Der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e. V. hat die Notwendigkeit und den Wunsch nach Digitalisierung in der Kreislaufwirtschaft erkannt und hierzu einen neuen Arbeitskreis mit dem Titel "Digitalisierung und Circular Economy" gegründet. Am 06. Juli 2022 kommen hier erstmals Entscheider der Entsorgungsbranche mit Digitalisierungsunternehmen und Start-Ups zusammen. Neben dem Austausch und der Vernetztung, geht es vorallem darum, ein Verständnis für die Bedürfnisse der Digitalisierungsprozesse in der Kreislaufbranche zu entwickeln, sowie Hürden und Impulse aus Wirtschaft und Politik zu verarbeiten.

Als Mitglied des BDE freuen wir uns, die digitale Transformation dieser Branche nah an und mit Entsorgern, aber auch Fahrern und Erzeugern voranzubringen.

Zurück