Neuigkeiten

Erfahren Sie, was uns bewegt. Aktuelle Termine, Messen, Auftritte und weitere Informationen der Dr. Ing. Wandrei GmbH.

Fernsignatur mit NSUITE jetzt im Einsatz

Die positive Resonanz des neuen NSUITE.mobile mit Fernsignatur zur IFAT 2022 ist nun auch produktiv im Einsatz. Mit der Infocert Fernsignatur werden bei einem Kunden unseres Systempartners Tegos nun eANV Dokumente ohne Karten- und Kartenleser digital rechtssicher signiert.

Neben den bekannten Vorteilen einer volldigitalen Registerführung und schnelleren, weniger Abstimmung bedürfenden Abläufen, war der Anstoß für diesen Kunden die Zeit- und Kostenersparnis durch eine verringerte Ausfallquote. Nachdem Kartenlesegeräte mit der hausinternen Hardware inkompatibel waren, wäre ein kompletter Austausch der firmeninternen Informationstechnologie die einzige Alternative gewesen. Nun wird in der Dispositionsleitung digital signiert - eine willkommene Lösung, die auf das ganze Unternehmen Anwendung finden soll.

Erhältlich ist ein Fernsignatur über unser Partnerunternehmen NFT Umweltdatensysteme. Dieses wird zur Nutzung einmalig durch den NSUITE Support freigeschaltet. Die Einfachheit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheitsmechanismen, sind mit einem Onlineshopping von der Zahlung bis zur Sendungsverfolgung vergleichbar. Ausfallzeiten für Schulungen und Umstellungen sind daher nicht zu befürchten.

Zurück