Neuigkeiten

Erfahren Sie, was uns bewegt. Aktuelle Termine, Messen, Auftritte und weitere Informationen der Dr. Ing. Wandrei GmbH.

Update - was ändert sich mit NSUITE v2.21.x?

Schon vor Release möchten wir Ihnen einige neue Funktionen vorstellen. Ein vollständiges Änderungsprotokoll erhalten NSUITE Kunden mit der Veröffentlichung.

  • Löschen von Registerdaten
    Im neuen Menüpunkt “Endgültiges Löschen” können nun Register- und zugehörige Formulardaten dauerhaft aus einem NSUITE-System entfernet werden. Dazu müssen für die einzelnen Dokumententypen entsprechende Fristen gesetzt werden, sobald diese verstrichen und der jeweilige nächste Jahreserste erreicht wurde werden diese dann durch manuelle Bestätigung gelöscht.
  • Verbot von Sonderzeichen
    Ab dem 01.11.2022 dürfen bestimmte Sonderzeichen in eANV-Dokumenten nicht mehr verwendet werden, konkret ist nur noch der Datentyp C der DIN SPEC 91379 zulässig. Falls unzulässige Eingaben in der NSUITE-Anwendung erfolgen, wird schon jetzt eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Mangelhafte Dokumente im Posteingangskorb werden unter “Korrektur” abgefangen, diese können auf eigene Gefahr manuell importiert werden. Hier erklären wir die Umstellung ->
  • Bevollmächtigten-Nummer im DEN
    Die Angabe der Bevollmächtigten-Nummer im Deckblatt eines Entsorgungsnachweises ist nun keine Pflichtangabe mehr und muss deshalb ggf nicht nachgetragen werden.
  • Datenübernahme in Adress-Stammdaten
    Bei den Adress-Stammdatensätzen können nun aktualisierte Daten us den Reitern “Allgemeines” und “Ansprechpartner” über getrennte Buttons in die Formularangaben übernommen werden.
  • Mehrfachauswahl für EN
    Bei den Entsorgungsnachweisen können nun auch mehrere Datensätze gleichzeitig ausgewählt und anschließend archiviert/aktiviert, deaktiviert/reaktiviert oder versendet werden.
  • Löschen von BGS/UNS nur mit Quittungsbeleg
    Wenn ein Begleit- oder Übernahmeschein nur einen Quittungsbeleg-Haken und noch keinen Registereintrag haben sollte, kann dieses Dokument nun in der Formulartabelle gelöscht werden.
  • Optimierung der Berichte-Erstellung
    Im Menüpunkt “Auswertungen” wurde die Erstellung der Berichte teilweise optimiert, so dass diese nun teilweise deutlich schneller erstellt werden.
  • Webconnect-Signaturmodus als Standard
    Für neue Nutzer der Webanwendung ist nun der Webconnect-Signaturmodus der Standard, falls andere Modi verwendet wurden bleibt diese Konfiguration aber im Nutzerprofil gespeichert.

Bei Fragen zum Update ist unser Support unter 030 6576 3800 gern für Sie erreichbar

Zurück